KleinerMann

Klick

KleinerMann aka Nils Hartwig wurde 1986 in Reutlingen geboren. Er gehört noch zu den DJs die in guter alter Handarbeit Vinyl auf die Plattenteller legen.

Angefangen hat bei ihm alles mit zwei Vinyls mit denen der Plattenspieler der Eltern täglich vergewaltigt wurde. Angetan vom Klang des Vinyls und der elektronischen Musik ging es nicht lange, bis eigenes Equipment angeschafft und die Sammlung vergrößert wurde. Mittlerweile besitzt er zwischen fünf- und sechshundert Vinyls.

Mit dem Wort „Karusellmusik“ beschreiben Fans seine stimmungsvolle, melodische Musik die sich am besten zwischen Tech-House und Elektroswing einordnen lässt und von einem Hauch Minimal perfektioniert wird.

Im laufe der Zeit legte der KleineMann schon mit bekannten Größen der Szene wie Mike Väth, Bebetta & Le Palf, Pappenheimer oder Max Robbers auf. Auf Veranstaltungsreihen wie der Minibeats, Electrokiss, Hörsturz, Bewegungstherapie, Techno Infection, uvm. Konnte man sich schon von seinen Qualitäten überzeugen und kennt ihn in Albstadt (tonic.), Hechingen (WOM) über Tübingen (Epplehaus), Reutlingen (Kulturschock Zelle, Club Karma) bis nach Sigmaringen (Alfons X) für seine Musik.

Referenzen: Alfons X (Sigmaringen), WOM (Hechingen), Epplehaus (Tübingen), tonic.(messstetten), Zelle (Reutlingen), etc.

Aktuelle Set:

KleinerMann @ Halloweenparty Mägerkingen (12-10-30) by Kleinermann on Mixcloud

facebook KleinerMann